Zum Hauptinhalt springen
Details
Aro (Privatvermittlung)

Aro (Privatvermittlung)

Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Alter: 18.02.2020
Haltung: Wohnungstier
Kennung: Privat Aro

Aro ist eine Privatvermittlung. Folgender Text ist nicht vom Tierheim Geldern geschrieben. Wir sind nur Vermittler und können keine weitere Auskunft dazu machen. Bei Interesse stellen wir den Kontakt her.

 

Aro ist am 18.02.2020 geboren, ist soeben 2 Jahre geworden.
Er ist großrahmig, kastriert und mit 74 cm und ca 38kg eine imposante Erscheinung.

Natürlich ist er geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.

Als Aro zu mir kam, war er sehr krank. Wir hatten mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Inzwischen ist er wieder topfit, allerdings immer noch etwas empfindlich mit dem Magen, weshalb man mit dem Futter etwas aufpassen muss.

Er ist sehr agil und braucht Beschäftigung. Er liebt es, joggen zu gehen. Leinenführigkeit ist allerdings derzeit noch ein schwieriges Thema, an dem wir jedoch täglich arbeiten.
Freilaufen ist momentan noch nicht möglich. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule und er kennt die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib etc.

Andere Hunde sind in der Regel kein Problem, ganz kleine Hunde sind allerdings nicht so sein Ding. Katzen mag er gar nicht. Er begleitet mich auch häufig zum Reitstall und fährt problemlos im Auto mit. Auch alleine Zuhause bleiben macht ihm nichts aus. Kinder hat er in seinem bisherigen Umfeld nicht kennengelernt.

Er ist ein eher schüchterner und sensibler Charakter. Nach einer gewissen Aufwärmphase ist er ein absolut liebenswerter Schatz, sehr verschmust und neugierig.


Ich wünsche mir ein tolles Zuhause für ihn, wo es ihm gut geht und er ausreichend Auslauf findet.
Ich breche nichts übers Knie und gebe ihn nur in ein 5 Sterne Zuhause ab.
Der Preis ist VB, dennoch ist er nicht zu verschenken. Seriöse und ernsthafte Interessenten können dies verstehen!

 

Im Tierheim seit: 17.05.2022
Notfalltier: Nein
Fundtier: Nein
Vermittelt: Nein