Zum Hauptinhalt springen
Details
Gina

Gina

Rasse: Kangal
Geschlecht: weiblich
Alter: 01.01.2018
Haltung: Freigänger
Kennung: Hund 21/25

Die liebe, menschenbezogene und schmusebedürftige Kangalhündin Gina kam aus einer Sicherstellung zur Betreuung zu uns. Durch ihre vorherige Haltung erlitt sie einen Kreuzbandriss, der bereits operiert wurde und nun verheilt. Nach der Operation weigerte sie sich zu fressen, magerte extrem ab und verlor auch viel Muskelmasse. Momentan wird Gina fürsorglich wieder aufgepäppelt und erhält auch Physiotherapie und intensive medizinische Betreuung. Auch wenn es noch ein wenig Zeit brauchen wird bis Gina zu ihrer alten Form zurückgefunden hat sucht sie schon jetzt ein neues Zuhause in dem sie ihrem Wesen entsprechend sinnvoll arbeiten und leben kann. Ideal dafür sind ein großes landwirtschaftliches Gelände mit eingezäuntem Hof oder auch ein Werksgelände. So kann sie wachsam unterwegs sein aber auch den Kontakt zu Menschen genießen. Interessenten sollten sich vorab mit den besonderen Anforderungen, die ein solcher Hund hat, grundsätzlich vertraut machen um ihn artgerecht auslasten und halten zu können. Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Im Tierheim seit: 09.09.2021
Notfalltier: Nein
Fundtier: Nein
Vermittelt: Nein